Compacting im Mathematikunterricht
Ziel
Sie wissen, was Compacting ist und wie Sie das im Unterricht umsetzen können.
Sie können Compacting auf einen Themenbereich der Mathematik anwenden.
Inhalt
Theorieinput: Was ist Compacting? Wie könnte Compacting in der Praxis aussehen? Wie können die Schülerinnen und Schüler im Compacting gecoacht werden? Was gehört zu einem guten Compacting dazu?
Begriffsklärung: Compacting, Compactor etc.
Sie arbeiten praktisch an einem Thema aus dem eigenen Mathematikunterricht und tauschen Ihre Erfahrungen aus.
Leitung
Nadja Fachin, Primarschule Aesch
Durchführung
Fr, 12.11.2025, 16.00-19.00 Uhr
Ort
Basel
Kursgeld
30.00 CHF
Hinweis
Schwerpunkt Integrative Schule (BS keine Kurskosten)
Gruppengrösse
max. 16 Teilnehmende
Anmeldung an
PZ.BS bis 26.09.2025