Schriftspracherwerbsstörungen bei Mehrsprachigkeit
Ziel
Sie optimieren Ihr professionelles Handeln im Bereich der Diagnostik und Förderung von mehrsprachigen Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten und kennen sinnvolle interdisziplinäre Kooperationsmöglichkeiten.
Inhalt
Sie erneuern und vertiefen Ihr Wissen zum aktuellen Diskurs zu Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten bei Mehrsprachigkeit. Sie kennen Test- und informelle Verfahren, die sich für die Anwendung bei mehrsprachigen Kindern eignen. Sie wissen, wie Sie die Förderung mit Blick auf allfällige Ressourcen und Defizite im Zusammenhang mit der Mehrsprachigkeit anpassen können und wie sich die interdisziplinäre Kooperation optimal gestalten lässt.
Leitung
Barbara Rindlisbacher, Heilpädagogin, Logopädin
Durchführung
Sa, 31.10.2026, 09.00-17.00 Uhr
Ort
Basel
Kursgeld
BL 70.00 CHF
BS 0.00 CHFExtern 150.00 CHF
Hinweis
Schwerpunkt Integrative Schule (Lehr- und Fachpersonen BS kostenlos)
Zielgruppe
Lehrpersonen, Fachpersonen schulische Heilpädagogik und Logopädie
Gruppengrösse
max. 20 Teilnehmende
Anmeldung an
PZ.BS bis 18.09.2026
