Kursdetails
Kursangebot 26-204-19, PZ.BS

Schriftspracherwerbsstörungen bei Mehrsprachigkeit

Ziel

Sie optimieren Ihr professionelles Handeln im Bereich der Diagnostik und Förderung von mehrsprachigen Kindern mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten und kennen sinnvolle interdisziplinäre Kooperationsmöglichkeiten.

Inhalt

Sie erneuern und vertiefen Ihr Wissen zum aktuellen Diskurs zu Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten bei Mehrsprachigkeit. Sie kennen Test- und informelle Verfahren, die sich für die Anwendung bei mehrsprachigen Kindern eignen. Sie wissen, wie Sie die Förderung mit Blick auf allfällige Ressourcen und Defizite im Zusammenhang mit der Mehrsprachigkeit anpassen können und wie sich die interdisziplinäre Kooperation optimal gestalten lässt.

Leitung

Barbara Rindlisbacher, Heilpädagogin, Logopädin

Durchführung

Sa, 31.10.2026, 09.00-17.00 Uhr

Ort

Basel

Kursgeld

BL 70.00 CHF

BS 0.00 CHF
Extern 150.00 CHF

Hinweis

Schwerpunkt Integrative Schule (Lehr- und Fachpersonen BS kostenlos)

Zielgruppe

Lehrpersonen, Fachpersonen schulische Heilpädagogik und Logopädie

Gruppengrösse

max. 20 Teilnehmende

Anmeldung an

PZ.BS bis 18.09.2026

PRIMAR
KG
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SEK I
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SEK II
 
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